Kanada 2005

 

Home Jana Timon Susan und Stephan Urlaub Linksammlung Sonstiges

 

NEU

AIDA Taufe

Stoiber

Jana 2006/2

Houvig Strand

Rügen


 

seit: 18.03.2005

 

Im September 2005 sind wir die bisher längste Reise von Jana angetreten. Es ging über den großen Teich nach Vancouver. In einer der schönsten Städte der Welt haben wir unsere Verwandtschaft besucht und die Urlaubszeit genossen.

Hier ein paar Informationen zur Stadt und Region:

Vancouver ist eine Stadt in Britisch-Kolumbien an der Westküste Kanadas. Derzeit leben im Großraum Vancouver ca. 2 Millionen Menschen. Die Stadt Vancouver i.e.S. zählte 2004 ca. 580.000 Einwohner. Sie zeichnet sich durch eine sehr vielfältige Bevölkerung aus. Es leben Menschen vieler ethnischer Herkünfte und verschiedenster Religionen in der Stadt. Die Stadt erlebte 1997 einen enormen Boom, der durch die Wiedereingliederung Hongkongs an China verursacht wurde.

In Vancouver herrscht ein ausgeglichenes Klima, das wesentlich durch den Pazifik beeinflusst wird. Die Sommer sind warm, aber nicht besonders heiß, und die Winter sind mild.

In Vancouver finden 2010 die olympischen Winterspiele statt. Teile der Wettbewerbe werden auch im Ort Whistler durchgeführt.

Demnächst kommen noch ein paar weitere Infos hinzu.

 

Zurück Nach oben Weiter

 

Home / Impressum / Kontakt